Dügida verhindern – am 13.04. nach Düsseldorf

Aus Köln fahren wir kommenden Montag, 13.04., gemeinsam nach Düsseldorf um gegen die RassistInnen von Dügida zu protestieren und die Düsseldorfer AntifaschistInnen in ihrem monatelagem Kampf zu unterstützen.

Treffpunkt: Montag 13.04.2015, 16:30 Uhr Bahnhofsvorplatz Köln

duegida-1024x361

Seit Dezember letzten Jahres ärgern uns bundesweit die Aufmärsche der Pegida-Bewegung und ihre Ableger. In Köln konnte dem durch massenhaften Protest schnell ein Ende gesetzt werden.
In Düsseldorf jedoch geht der Spuk weiter. Anfangs noch offiziell von Pegida NRW, kurze Zeit später von der extrem rechten Aktivistin Melanie Dittmer übernommen, wird eine ganze Stadt von 50-200 Nazis und mehreren Hundertschaften der Polizei lahmgelegt. Regelmäßige Besucher dieses „Spaziergangs“ sind Mitglieder von Pro NRW, NPD, Die Rechte, Die Identitären, HoGeSa und einige sog. Bürger der rechten Mitte. Angemeldet sind die Demonstrationen bis Ende 2015.
Jeden Montag gehen mehrere hundert AntifaschistInnen dagegen auf die Strasse. Am 13.04. wollen wir sie mit einer großen Mobilisierung aus Köln dabei unterstützen, Dügida zu vertreiben.

mehr Infos zu den Protesten in Düsseldorf:

duesseldorf-stellt-sich-quer.de/blog/

in Köln mobilisiert das Bündnis „Köln gegen Rechts“:

gegenrechts.koeln