Ende Gelände Tresen am Di, 22.09. im AZ

Kohle und Briketts: Ende Gelände – Rückblick & Soli in der Nantokabar

Ende-Gelände-Baggerfoto-20415945968_8288b8016d_oSolitresen, Rückblick und Ausblick nach Ende Gelände am Dienstag, den 22.09. im AZ Köln (Luxemburger Str. 93)

 

Im August sind trotz massivem Polizei- und RWE Werkschutzeinsatz mehr als tausend Menschen in die RWE-Grube im rheinischen Braunkohlerevier eingedrungen und haben dort die Laufbänder und zwei Bagger für Stunden lahmgelegt. Das hat riesigen Spaß gemacht. Doch nun wollen uns die Spielverderber*innen – RWE und Staatsgewalt – mit Schadensersatzforderungen und Strafrecht ans Leder.

Wir wollen zweierlei: Zum einen wollen wir mit euch gemeinsam zurückblicken auf die Aktion und die Perspektiven im Kampf um das Klima diskutieren. Zum anderen brauchen wir angesichts der Kriminalisierung der Aktivist*innen durch Staat und Kapital Kohle für die Antirepressionsarbeit.

Ab 19:00 Uhr sind wir an der Theke, spätestens 19:30 wollen wir mit euch ins Gespräch einsteigen.

Zu essen gibts: Polentabriketts mit Allerlei und lecker Nachtisch.