Fiere for Future – Karneval gegen das Kapital

Wir statten heute Unternehmen einen Besuch ab, die beispielhaft für die Klimakrise und soziale Ungerechtigkeit stehen!
Ob Miethaie, Banken, teure Verkehrsbetriebe, ausbeuterische Zeitarbeitsfirmen und Elektronikproduzenten oder neoliberale Think-Tanks – ihr alltägliches Handeln ist verantwortungslos und nimmt keine Rücksicht auf Mensch und Natur. Es heizt das Klima an, macht arme Menschen ärmer und lässt viele von uns unter miesen Bedingungen arbeiten. Ermöglicht wird ihnen das durch politische Parteien, die schon lange nur noch die Interessen der Mächtigen und Reichen bedienen.
Dass Konzerne so handeln, liegt nicht an der Boshaftigkeit der Einzelnen, sondern ist logische Konsequenz unserer Wirtschaftsweise. Denn unser heutiges Wirtschaftssystem zwingt Unternehmen dazu, immer das zu tun, was am meisten Profit bringt – egal, was das an Menschen oder Umwelt anrichtet. Wir brechen deswegen heute aus dem kapitalistischen Alltag, stören den Normalbetrieb und „Fiere for Future“!
Karneval gegen das Kapital!