Kölner Studis gegen Rechts und der Antifaschistische Arbeitskreis der Universität zu Köln (Antifa AK Köln) laden ein:
Unterstützt wird die Veranstaltung und die Anreise vom StAVV Studierendenvertretung (Studierendenausschuß der Vollversammlung an der Humanwissenschaftlichen Fakultät)
Zunehmend wird es kälter in Deutschland.
Die Politik ist sich immer einiger, dass diejenigen, die vor Krieg, Armut und Perspektivlosigkeit nach Deutschland flüchten, hier nicht erwünscht sind und das Land am besten möglichst bald wieder verlassen sollen. Nutzen können diese Stimmung vor allem die Afd und die CSU, aber auch Kleinstaprteien aus dem rechten Spektrum versuchen Stimmen abzugreifen und die Situation weiter zu eskalieren. Am 4.12 plant Pro-NRW zum Beispiel einen rechten Aufmarsch vor dem Zeltdorf in Chorweiler, in dem zur Zeit etwa 850 Geflüchtete Menschen untergebracht sind.
Dem wollen wir uns als politisch engagierte Studis entgegen stellen und werden deshalb gemeinsam zur Mahnwache gegen den rechten Aufmarsch nach Chorweiler fahren. Treffpunkt ist um 14:00 Uhr auf dem Albertus-Magnus-Platz. Von dort gehen wir dann gemeinsam zum Zülpicher Platz, um dann mit der Bahn nach Chorweiler zu fahren. Bringt Transpis, warme Kleidung und was warmes zu trinken mit.
Wir sagen kein Mensch ist illegal – Bleiberecht überall!